4. Deutscher Tag der Grundstücksentwässerung

19.11.2012
Zielgruppe(n): Ingenieure, Techniker, Führungskräfte
Kategorie: Konferenz
Der 4. Deutsche Tag der Grundstücksentwässerung am 19. November 2012 in Dortmund bietet wieder ausgiebig Gelegenheit, sich über das vielschichtige Thema Grundstücksentwässerung zu informieren und Konzepte und Lösungswege zu diskutieren.
 
Grundstücksentwässerungsanlagen bilden gemeinsam mit den öffentlichen Abwasseranlagen als untrennbare Einheit das städtische Entwässerungssystem. Nicht zuletzt wegen der Fremdwasserproblematik sind sie dann auch bei der Kanalsanierung nur gemeinsam zu betrachten. Diese Erkenntnis setzt sich immer mehr durch, so dass das Thema „Grundstücksentwässerung“ stärker in den Fokus von Betreibern, Öffentlichkeit und sogar der Politik rückt. Die von der Technischen Akademie Hannover und dem IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur ins Leben gerufene Veranstaltung hat zum Ziel, neue und konkrete Lösungswege sowohl im organisatorischen als auch im technischen Bereich anzubieten.
 
Ein wesentlicher Bestandteil des diesjährigen 4. Deutschen Tags der Grundstücksentwässerung ist die aktuelle Situation in NRW. Die Regierungskoalition im nordrhein-westfälischen Landtag aus SPD und Grünen hat sich in ihren Koalitionsvertrag darauf geeignet, die Funktionsprüfung von Abwasserkanälen fortzusetzen. Wie nun konkret die Neuregelung aussehen wird, soll im Rahmen unserer Veranstaltung detailliert erläutert werden.
 
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie hier.
 
 
IKT Gelsenkirchen
Externbruch 1
Deutschland
Veranstaltungssprache Deutsch

Kontakt

Technische Akademie Hannover e.V.

Dr.-Ing. Igor Borovsky

Wöhlerstr. 42

30163 Hannover

Deutschland

Telefon:

0511 394 33-30

Fax:

0511 394 33-40

E-Mail:

info@ta-hannover.de

Internet:

Zur Webseite