Wechsel in der Geschäftsführung des Rohrleitungsbauverbandes

30.06.2006

Köln – Der Rohrleitungsbauverband e.V. (rbv) in Köln hat seine Geschäftsführung umorganisiert. Künftig werden die Geschäftsführung des Verbands, des Berufsförderungswerks des rbv und der angeschlossenen Servicegesellschaften zusammengefasst. Die Leitung übernimmt Dipl.-Ing. Wilhelm Kröfges, der bisher bereits für die Kapitalgesellschaften die Verantwortung trug. Seine Aufgaben als Referent der Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e.V. (figawa) bleiben davon unberührt.

Mit seiner Neuorganisation reagiert der rbv auf verschiedene Entwicklungen. Dazu zählen die strukturellen Veränderungen in der Versorgungswirtschaft und der Industrie. Auf politischer Ebene gewinnt die Europäische Union für die Belange des Verbands an Bedeutung. Zugleich nimmt der Gesetzgeber zunehmend Einfluss auf die Bereiche Energie, Energietransport und Energieverwendung.

Von der Neustrukturierung ist auch die figawa betroffen. Der bisherige Hauptgeschäftsführer der figawa und des rbv, Dipl.-Berging. Henning Tiedge, scheidet aufgrund dieser Reorganisati-on aus. Der bisherige Geschäftsführer Dipl.-Ing. Karl Morschhäuser konzentriert sich künftig auf die Normungsarbeit und übergibt sein Tätigkeitsfeld als rbv-Geschäftsführer ebenfalls an Kröfges.

Kontakt:
Rohrleitungsbauverband e.V.
Referent Dieter Hesselmann
Marienburger Str. 15
50968 Köln
Telefon: 0221 - 37668-49
Fax: 0221 - 37668-60
E-Mail: hesselmann@rbv-koeln.de
Web: http://www.rbv-koeln.de

Kontakt

Rohrleitungsverband e.V. (RBV)

E-Mail:

hesselmann@rbv-koeln.de

Internet:

Zur Webseite