Roter Teppich für die besten grabenlosen Bauprojekte

26.03.2015

GSTT-Award im Rahmen von WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2015 verliehen

And the winner is..“ hieß es am 24. März während der Eröffnungsveranstaltung von WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2015, in deren Rahmen die German Society for Trenchless Technology e.V. (GSTT) die GSTT-Awards verliehen hat.

Mit dem GSTT-Award werden herausragende Projekte in grabenloser Bauweise prämiert. Ziel des GSTT-Awards ist es, den Fokus der Öffentlichkeit auf die enormen technischen, ökonomischen und ökologischen Chancen dieser innovativen Bauweise, gerade in Städten mit beengten Platzverhältnissen und hoher Verkehrsdichte, zu richten.

Der Vorstandsvorsitzende der GSTT, Professor Jens Hölterhoff, überreichte den Preis in Bronze an die Vertreter der Vattenfall Europe Wärme AG für die Arge Düker Müggelspree und deren Bau einer Fernwärmeleitung unter der Spree. Die Auszeichnung in Silber ging an die Gemeinde Oss (Niederlande) für die erstmalige Schlauchsanierung eines 150 Zentimeter-Abwasserkanals. Den GSTT-Award in Gold erhielt die Essener Emschergenossenschaft für den 47 Kilometer langen Abschnitt 30 eines neuen Schmutzwasserkanals, der größten Rohrvortriebsbaustelle Europas. Sieger in der Kategorie Ausland wurde die National Water Company of Saudi Arabia für ihren Bau eines Abwassersammlers in Mekka.

Kontakt

Messe Berlin GmbH

Susanne Tschenisch

Messedamm 22

14055 Berlin

Deutschland

Telefon:

+49 30 3038 2295

Fax:

+49 30 303891 2296

E-Mail:

tschenisch@messe-berlin.de

Internet:

Zur Webseite