Klare Struktur und modernes Design: Neue Corporate Website von Pipe-Seal-Tec

11.11.2021

Responsives Design und eine klare Menüführung: Zeitgemäß präsentiert sich die neue Internetpräsenz der Pipe-Seal-Tec GmbH & Co. KG. Der Spezialist für Rohrinnendichtsysteme hat hier seine Produkte strukturiert zusammengefasst und die Leistungen ansprechend aufbereitet.

Im Zuge des umfangreichen Relaunches wurde die Website von Pipe-Seal-Tec optisch, inhaltlich und technisch überarbeitet. Die Gestaltung lehnt sich an das Corporate Design der Diringer & Scheidel Unternehmensgruppe an, der Pipe-Seal-Tec als Tochtergesellschaft angehört. Die visuellen Inhalte wurden ergänzt: Aktuelles Bildmaterial der Produkte und Einsatzbereiche spiegelt das Portfolio von Pipe-Seal-Tec nun noch anschaulicher wider. Zusätzlich wurde das Informationsangebot der Website – beispielsweise durch eine Karriere- und Presserubrik – erweitert.

Unter Produkte finden Interessierte wie gewohnt alle Daten und Fakten zu den Rohrinnendichtsystemen Pipe-Seal, RedEx sowie zum Zubehör und den beschreibbaren Bestellformularen, die jede Bestellung sicherer und einfacher machen. An dieser Stelle wurden Informationen zu Einbauwerkzeugen ergänzt. Eine einfache Interaktionsmöglichkeit bieten unter anderem die integrierten Social-Media-Buttons. Technisch ist die Seite auf dem aktuellen Stand. So nutzt sie den gesamten Bildschirm aus und ist auch für mobile Endgeräte optimiert. Ein übersichtlicher, schlanker Seitenaufbau trägt zur Nutzerfreundlichkeit bei.

„Der Relaunch unserer Webseite sorgt nicht nur für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild – wir zeigen damit auch optisch unsere Verbundenheit mit unserer Muttergesellschaft“, so Martin Cygiel, Geschäftsführer der Pipe-Seal-Tec GmbH & Co. KG.

Kontakt

Pipe-Seal-Tec GmbH & Co. KG

Beate Baumann

Leitung Unternehmenskommunikation DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

Uechtingstraße 74

45881 Gelsenkirchen

Deutschland

Telefon:

0209 386 55 200

E-Mail:

info@pipe-seal-tec.de

Internet:

Zur Webseite