Die neuen Zertifizierungszeichen

26.07.2004

Zum 1. April 2004 brachte der DVGW seine Zertifizierungszeichen in neuer Ausführung heraus. Das Ergebnis der Überarbeitung wurde der Fachöffentlichkeit erstmals im Rahmen der Mostra Convegno Expocomfort in Mailand vorgestellt.

Auf dieser internationalen Fachmesse für Sanitär, Heizung und Klimatechnik präsentiert sich die DVGW-Zertifizierungsstelle vom 2. bis 6. März 2004 an einem eigenen Messestand. Kunden, Partner und Pressevertreter waren eingeladen, sich dort persönlich über die neuen Zeichen und andere aktuelle Entwicklungen im Bereich der internationalen Zertifizierung zu informieren.

Die Gestaltung der neuen DVGW-Zertifizierungszeichen wird zukünftig moderner und vor allem einheitlicher sein. So soll es ab 1. April 2004 nur noch ein Zertifizierungszeichen für zertifizierte Produkte, Fachunternehmen, Sachverständige und Managementsysteme geben.
Unterscheidungsmerkmale ergeben sich aus den Details der Zeichengestaltung (siehe Bild).

Das neue DVGW-Zertifizierungszeichen soll einen hohen Wiedererkennungswert für Verbraucher, Fachhandwerker, Fach- und Versorgungsunternehmen besitzen. Es soll diesen Zielgruppen signalisieren, dass die hiermit gekennzeichneten Produkte, Fachunternehmen, Sachverständigen und Managementsysteme die Erfüllung der auf dem deutschen Markt geltenden nationalen Vorschriften und technischen Standards durch eine auf dem DVGW-Regelwerk basierende Prüfung und Zertifizierung nachgewiesen haben. Dies schließt selbstverständlich auch eventuell hierfür vorhandene europäische Anforderungen mit ein.

Kontakt

DVGW

E-Mail:

presse@dvgw.de