D:MAX jetzt zur Erprobung in Deutschland verfügbar

04.08.2015

Der nordirische Hersteller von Abwasseraufbereitungs-Anlagen CDEnviro schickt seine mobile Siebanlage D:MAX auf Reisen: Erstmals können nun auch deutsche Betreiber die Anlage testweise auf ihrem Gelände aufstellen und erproben.

Die D:MAX ist eine mobile Sieb- und Klassieranlage, die zur Aufbereitung einer Vielzahl von Materialien wie Grobsand, Schlamm und Faserschlamm innerhalb des Abwasseraufbereitungsverfahrens verwendet wird. Es bietet Abwasser-unternehmen und ihren Lohnaufbereitern das effizienteste Aufbereitungssystem für eine Reihe von Abfallmaterialien und maximiert zudem ihr Materialrückgewinnungspotenzial.

Die Anlage ist in der Lage, viele Tonnen von Abfall von den Mülldeponien wegzuleiten und stattdessen daraus große Mengen an Grobsand und Zuschlagstoffen für die Wiederverwendung aufzubereiten. Mit Blick auf die  steigenden Mülldeponiekosten bietet die D:MAX den Wasserversorgungs-unternehmen die Möglichkeit, erhebliche Kosteneinsparungen gepaart mit steigender betrieblicher Effizienz zu erreichen.

Flexibel einsetzbar

Die mobile D:MAX kann von einem Einsatzort zum nächsten fahren, sodass die Abfälle nicht mehr zu einer zentralen Verarbeitungseinrichtung transportiert werden müssen. Derzeit befindet sich die Siebanlage D:MAX bei einem Abfallentsorgungsunternehmen in Rittersdorf, Deutschland, und bereitet dort Abwasserschlamm, Wasser aus Industrieprozessen, Sinkkastengut und Straßenkehricht auf, bevor sie zur weiteren Erprobung zu einem Einsatzort östlich von Berlin transportiert wird.

 

Kontakt

CDEnviro

Peter Craven

Ballyreagh Industrial Estate,

BT80 9DG Cookstown

Irland

Telefon:

+44 28 / 8676 - 7900

Fax:

+44 28 / 8676 - 1414

E-Mail:

pcraven@cdeglobal.com

Internet:

Zur Webseite